Logo_Muenchen_Bayern Regenbogen_Logo Sonne
Elternbeirat  Samberger Grundschule

Der Elternbeirat besteht derzeit aus zwölf Mitgliedern, die zuletzt im Oktober 2023 aus allen Eltern der Klassen 1 bis 4 neu gewählt wurden. Dieser wird gem. bayrischer Schulordnung für 2 Jahre gewählt. 

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Er ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen für die Schüler:innen oder Ausgaben, die direkt durch die Schule nicht möglich sind. So unterstützen oder ermöglichen wir gemeinsam mit den Eltern und dem Lehrerkollegium die Ausrichtung von Festen, die Durchführung von Schulprojekten oder organisieren eigene Projekte. Gleichzeitig befassen wir uns aber auch mit schulischen Themen, bei denen wir Mitspracherecht haben oder Problemen, die von Eltern an uns herangetragen werden und versuchen, zu helfen. Unser Ziel ist eine glückliche, friedvolle und fröhliche Grundschulzeit, an die sich unsere Kinder später gerne und mit Freude erinnern. Auch möchten wir alles für eine weiterhin so wunderbare Schulfamilie an der Samberger Grundschule tun. Auf diese sind wir besonders stolz!

Informationen zu Aufgaben der Elternvertreter gibt es unter: https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html


Welche konkreten Aufgaben hat der Elternbeirat bei uns an der Grundschule nun genau?



Wie arbeiten wir im Elternbeirat zusammen?

Wir arbeiten gern zusammen und sind mit Freude dabei, uns ehrenamtlich für unsere Kinder zu engagieren. Ja, es ist viel Aufwand und kostet manchmal viel Zeit. Am Ende erfüllt dies uns jedoch mit hoher Zufriedenheit, wenn die Aktionen die Kinder begeistern und wir das Schulleben schöner gestalten.

Die Gemeinschaft aus Schulleitung, Lehrkräften, Schüler:innen, Eltern, Hausmeister, Klassenelternsprecher:innen, Elternbeirat, Schulweghelfern, Förderverein, Hort und Mitti steht dabei an erster Stelle.

Wer ist der Elternbeirat an der Samberger Grundschule für das Schuljahr 2023/24? (Kontaktieren Sie uns per E-Mail: eb-samberger-gs@web.de).





Unsere derzeitigen Mitglieder und Ansprechpartner (AP):

• Petra Duchon (Schlamperkiste, Geschenke)
• Manuela Fasshauer-Chersi (Kassenwart, Schulwegsicherheit)
• Leonardo Florez (Mimimaus, Orga-Listen)
• Simone Forster (Schlamperkiste, Dekoration, Keller)
• Matthias Höpfl (Schlamperkiste, Schaukasten)
• Claudia Jendrewski (Schlamperkiste, Orga-Listen, Kommunikation, Kontakt: Kirche)
• Kathrin Maierbeck (Geschenke, Kassenprüfer)
• Anke Sponer (Vorsitzende, Schulwegsicherheit, Musikschule, Kommunikation)
• Katrin Straub (Musikschule, Protokoll, Kontakt: Mitti)
• Uli Theuersbacher (Website, Protokoll, Kontakt: Hort)
• Cordula Vollmer (Geschenke, Dekoration)
• Anja Zschunke (stv. Vorsitzende, Kommunikation, Keller, Kontakt: Förderverein)


Wir freuen uns auf spannende Anregungen, kreative Ideen oder über jegliche Form der Unterstützung. Informationen zu Aufgaben der Elternvertreter gibt es unter:

https://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html

Ihr Elternbeirat der Samberger Grundschule


Startseite Ihr Grundschulteam


Letzte Aktualisierung: 19.04.2024
Besucher: 325485


Anschrift:
Grundschule an der Sambergerstraße 14
81477 München
Telef.: 089 / 74 49 46 09 21
Fax: 089 / 74 49 46 09 30
E-Mail:EM